Die letzten Monate ohne Kunst & Kulturprogramm im E-WERK waren eine sehr traurige Angelegenheit, doch nun sind wir umso glücklicher, endlich wieder Veranstaltungen durchführen zu dürfen. Das E-WERK Freiburg wird ab dem 18. Juni wieder langsam den Spielbetrieb aufnehmen, wenngleich auch nur sehr eingeschränkt und natürlich unter Einhaltung der Schutzbestimmungen.
Wir sind sehr glücklich, dass wir euch bald wieder offline Kunst zeigen dürfen. Wir freuen uns auf Euch!
Euer E-WERK Team
3.6.2020
Den Auftakt machen wir in der Galerie für Gegenwartskunst: Am Do 18. Juni wird die Ausstellung „Up + Down“ mit Werken von Reiner Seliger wiedereröffnet. Der Freiburger Künstler lädt zur zweiten Ausgabe seiner Ausstellung mit neuen Arbeiten und Raumskizzen. Anlässlich der Wiedereröffnung präsentieren wir den soeben im Syntagma Verlag erschienen Ausstellungskatalog bei einer Buchvorstellung ab 18 Uhr auf dem Parkplatz des E-WERKs.
Im Rahmen der Buchpräsentation wird eine Kunstaktion von Florian Thate stattfinden, der mit selbst entworfenen Abstandhaltern für das nötige Social Distancing sorgen wird.
Für die Buchpräsentation ist eine Anmeldung wegen der Corona-Bestimmungen erforderlich, es gelten die allgemeinen Schutzbestimmungen.
Anmeldungen bis Mi 17. Juni: spaet@ewerk-freiburg.de
WIEDERERÖFFNUNG: DO 18.6 | 18–20 UHR
AUSSTELLUNG: DO 18.6. – SO 28.6.2020
ÖFFNUNGSZEITEN:
DO-FR 17–20 UHR | SA 14–20 UHR | SO 14–18 UHR
Foto: Reiner Seliger | Kreidepulver in Plexiglas | Detail | 2020 | courtesy of the artist.
Wir freuen uns sehr, euch anlässlich der Präsentation der künstlerischen Schutzmasken von Hannah Kindler und Nika Timashkova wieder empfangen zu dürfen.
Unter strikter Einhaltung der Schutzbestimmungen zeigen wir im Saal des E-WERKs die Edition mit 40 künstlerischen Masken von Hannah Kindler und Nika Timashkova. Sie ist für die Galerie für Gegenwartskunst im E-WERK entstanden und wird vor Ort in einem Film und in Vitrinen präsentiert.
Eine Anmeldung wegen der Corona Bestimmungen ist erforderlich: Es gelten die allgemeinen Schutzbestimmungen, die Anzahl der Zutritte ist beschränkt.
Anmeldung bis Mi 17. Juni 2020 an: spaet@ewerk-freiburg.de
Nach der Präsentation am 19. Juni sind die Masken als Film bis zum 28. Juni zu den Öffnungszeiten der Galerie weiterhin zu sehen. Sie können bei den Ausstellungsaufsichten jederzeit bestellt und zu einem vereinbarten Zeitpunkt gegen den genauen Kaufpreis im E-WERK abgeholt werden. Der Erlös kommt den beiden Künstlerinnen zu 100 Prozent zu Gute und ist eine Unterstützungsaktion von Seiten des E-WERKs für Freiburger Künstler*innen während der Corona-Zeit.
Foto: Hannah Kindler, Nika Timashkova, (un)masking – Schutzmasken Edition, 2020, Foto Hannah Kindler.
ÖFFNUNGSZEITEN:
DO-FR 17–20 UHR | SA 14–20 UHR | SO 14–18 UHR